Wednesday, January 23, 2008

klein und groß, eins und keins, Caro und die Welt

Nun sitz ich hier, im fünften Stock eines Mädchenwohnheimes, mein Schreibtisch spärlich beleuchtet von einer trüben Lampe, Nebelschwaden im Kopf von der überdimensionalen Kieferentzündungsgrippe und Portishead versucht, mir das letzte bißchen Realitätsbezug aus dem Kopf zu grooven.
Ist euch mal aufgefallen, wie klein und gleichzeitig groß die Welt manchmal wirkt? Ich bin jetzt seit zweieinhalb Wochen hier und fühl mich nicht halb so weit von euch allen entfernt, wie die erste Zeit in Innsbruck. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, als könnt ich jedem von euch über die Schulter schaun bei dem, was er gerade macht. Denn im Endeffekt ist es doch immer nur ein Augenblick, der uns trennt und von einem Kontinent zum Anderen bringt. Es kommt nie darauf an, wie viele Meilen oder Kilometer zwischen uns liegen, sondern nur darauf, wie weit und lang ich reisen muss, um in Gedanken bei euch zu sein und wie lebendig die Erinnerung an euch alle ist.
Bestimmt kommt irgendwann ein Zeitpunkt, wo ich nur noch eins will, nämlich heim-wo auch immer das letztendlich sein mag-aber für den Moment genügt es mir, die Erinnerung an all die schönen Zeiten, die ich in den letzten Jahren hatte und die Menschen, mit denen ich sie teilen darf, mit zu nehmen wohin auch immer ich gehe und im Stillen jeden Moment nicht nur für mich, sondern auch für alle, die mir wichtig sind, ganz bewusst zu erleben.
In diesem Sinne, gehabt euch wohl und denkt ab und zu an mich wenn ihr ins Kino geht, zum Frühstück in die Brasserie, am Inn entlang spazieren, oder was auch immer es Schönes auf dieser Welt gibt.
Caro

6 comments:

Michael H. said...

Hi Caro, thx for posting :)
Hab leider noch keinen "konstanten" Internetzugang, muss immer in ein Internetkafee laufen, aber naechste Woche wird sich das aendern,...hoffentlich, dann kann ich stehts am laufenden halten wie es bei mir so voran geht. Achja und meine Blog kann ich dann auch endlich mal "pimpen".
Naja, in diesem Sinne noch nen schoenen Tag!
Wew stay in contact, right?
CU
Michi

Eli said...

Och Caro, da wünsch ich dir mal gute Besserung für dein Kiefer und das wird schon wieder. Ich denk an dich! Lg Eli

caro said...

Hab dir auf facebook nen Song gededicated. Das is Portishead live.

This is for... said...

liebste caro, ich schick dir tausend grüße über den großen teich. hoffentlich geht es dir bald wieder besser und du kannst ins leben eintauchen. ich freu mich von deinen geschichten zu lesen! ciao, johanna

Christl said...

Hei Carolein!
Tut mir voll leid, dass du krank bist. Aber wirst sehen, du wirst schon wieder. "Starke Caro"!!
Also des mit dem Skypen is in den USA a rechta Scheiß. Hoff des wird no! Hätt ja doch gern mal a live_ Einschätzung der Lage von Dir. Und ich hoff auch du bist nicht so traurig/melancholisch, wie dein letzter Eintrag zumindest für mich klingt. Genieß es!!!
Freu mich schon auf an Plauscher!!!
Bussi und GUTE BESSERUNG!!!
Christl

caro said...

@Johanna: vielen lieben Dank, mir macht das schreiben echt irgendwie Spaß! Es is toll, alles was hier so passiert teilen zu können. Wie gehts dir denn so? Ich wünsch dir viel Spaß, bei allem was du tust!

@Christl: nö, gar nich traurig. Erstaunlicherweise, ich hätts mir viel schlimmer vorgestellt. Und aus diesem Gefühl raus is auch der blog-Eintrag entstanden. Ich genieß es hier in vollen Zügen, vor allem jetz, wo ich wieder fast auf den Beinen bin... vielen lieben Dank für die Gesundwerdwünsche, hat geholfen!
Wünsch dir alles liebe, lass krachen!