Wednesday, January 16, 2008

Kurse, Klima und Kakadus

Okay, also um ehrlich zu sein wird dieser Post wahrscheinlich rein gar nix mit Kakadus zu tun haben, aber es liest sich so toll. (Raphi&Chri, das ist ganz allein eure Schuld, der Schmöker is komplett durchgeknallt!) Aber zu Kursen und Klima gibts was. Zumindest das.
Inzwischen haben es sowohl Johanna, Caitlin (Roomie), als auch ich geschafft, krank zu werden. Mich hats als erstes erwischt, dafür bin ich jetz wieder grob am aufsteigenden Ast. Es is nämlich saukalt, ich muss dauernd an das denken, was wir in Havanna von unserm kubanischen Führer gehört haben. Feuchte Kälte is echt was verdammt unangenehmes und fühlt sich dreimal kälter an, als es is. Ach ja und habt ihr gewusst, dass man in feuchter Luft viel schneller seinen Atem als Hauch sehen kann? Schon so bei 15 Grad hat man ständig ne Wolke vorm Gesicht(nein, ich hab keine geraucht zu dem Zeitpunkt, aber Danke der Nachfrage :-)).
So viel zum Wetter. Wir ham inzwischen erfolgreich ein cell phone gekauft, auch schon ausprobiert(huhu mama!) und es außerdem geschafft, erfolgreich unsere endgültigen Kurse zu belegen. Juhu! Ich bin jetz also in vier Kursen, Human resource management(tauber Professor), Business, Leadership and Society(maniac lady, wir müssen die Rechnung vom Buch vorlegen...), legal environment of international businesses(ziemlich cool, die Prof schaut allerdings aus wie ausm feng shui laden. sorry, wenn ich jetz jemand beleidigt hab) und finally nutrition education. Dafür hab ich mich total spontan entschieden, aber es interessiert mich voll und die Essgewohnheiten in diesem komischen Land(ja, es ist so wie in den Filmen, ohne Scheiß) ham einfach mein Interesse dafür geweckt, mich auch mit der wissenschaftlichen Seite von Ernährung zu beschäftigen... geschwollener Satz, aber wahr.
Ähm, was noch? Keine Ahnung, is eh schon zu lang. Wahrscheinlich hat jeder schon nach der Hälfte aufgehört zu lesen :-) macht auch nix, ich les mich gern reden :-)
Anyway, jetzt gibts Dinner, also lasst es euch gut gehn, kommentiert weiter fleißig und haltet mich auf dem laufenden.
cu folks,
Carol

4 comments:

Florian Baier said...

Das Land ist so wie im Film? Wenn ich da so schau: Pulp Fiction... lauter Psychopaten und Junkies. Oder eher wie Die Nackte Kanone... lauter hilflose, chaotische Irre? ;)

Unknown said...

Hab ich's doch glatt bis zum Ende durchgelesen. Eine amerikanische Profe zum Thema Ernährung. Wie ging dieses geflügelte Wort mit dem Gärtner und dem Bock?

caro said...

@flo: ich dachte da zwar eher an bescheuerte college-Komödien, aber auch damit hast du verdammt recht... :-) vor allem hilflos. Mein roomie hat echt was aufm Kasten, aber von dem was in der Welt so passiert-keine Ahnung. Und das neben mir, ich bin jetz auch keine weltpolitische Leuchte...
Interessant ist auch, dass people mit t-shirts rumrennen, die sagen: I vote for Darfur! Demnächst, wenn ich einen meiner wortgewandteren Tage hab, werd ich mal einen davon fragen, was genau er mir denn damit sagen will... das wird ein Spaß.
Oh ja und der werte Ron Paul, seines Zeichens republikanischer Präsidentschaftskandidat mit ungefähr drei % der rep.-Stimmen macht momentan am College groß Werbung... schön zu hören, dass es noch Leute gibt, die für eine Schließung der Grenzen und gegen eine allgemeine Krankenversicherung sind...
@Vali: wow, ich bin sehr stolz auf dich und dein Durchhaltevermögen!!!Ja ja, so was ähnliches hab ich mir auch gedacht, aber sie hat echt was aufm Kasten. Und ihre Tochter is nach einer Woche meal plan(sprich 3*7 Kantine)völlig aufgelöst heim zu mami und hat gesagt, sie kann das niemals das ganze Semester essen... :-)

caro said...

darf ein comment länger als ein Post sein :-)