Wednesday, February 6, 2008

Kein Post um des postens Willen

Äh ja, keine Ahnung, wie man das schreibt. Wie peinlich.
Ich hab grade festgestellt, dass ich in der Zeit, in der mein roomie sich fertig macht, um zur library zu gehen um da ungestört zu arbeiten, ungefähr einen halben Tag Arbeit gebacken kriege. Na ja, kriegen würde, wenn ich nich absolut keinen Bock drauf hätte und deswegen lieber Blog-Einträge schreibe... Nachtigall, ick hör dir trapsen sag ich da mal.
Jedenfalls, es geht ums Haus: Nich um die Wurst, ums Haus.
Ein Haus aus grobem Pressspan auf fünfzehn Fuß hohen Stelzen (zum Vergleich, ich bin 5 feet9) neben dem Highway.
Hört sich grob an? Hmm, ich würd mal sagen halb so wild. Also, Charleston Habitat for Humanity ist eine Orga, die dafür sorgt, dass Familien ein eigenes Zuhause kriegen. Das schaffen sie dadurch, dass sie ohne große Extravaganzen bauen, sich das Grundstück schenken lassen und die Spanplatten von Freiwilligen zusammen zimmern lassen.
Alles in allem kostet ein Haus somit circa 60 000 Dollar. Das Haus auf Stelzen kostet circa 5000 bugs mehr. Aufgebockt deswegen, weil das Grundstück in einer flooding area liegt. Die Flut geht bis maximal 13 feet, deswegen ist das erste und einzige Stockwerk auf 15 feet.
Dieses besondere Haus baut Habitat zusammen mit dem College of Charleston in nur zwei Wochen. Solche Orgas gibts allüberall im Land und das Klima erlaubt anscheinend tatsächlich diese fadenscheinigen Holzwände. Kenn mich da ja nich so aus...
Jedenfalls hab ich da gestern als Freiwillige mitgearbeitet und hatte einen Riesenspaß (Tobi weiß ja, wie gern ich auf Baustellen werkle). War echt spitze, ein paar sehr nette Leute kennen gelernt, meine -äh wie heißt das Teil gleich- Stichsägenfähigkeiten ausgebaut und zum ersten Mal nen eigenen Werkzeuggürtel gehabt (sehr cool! und so praktisch!).
Außerdem hab ich mir natürlich ne Liste mit Blessuren zugezogen vom Leiter rauf und runterkraxeln, auf den Holzwänden rumkriechen und Nägel in den Daumen hauen. NÖ, keine Panik. Ich hab mir nur mit dem Hammer an beiden Zeigefingern blaue Flecken zugezogen. Außerdem hab ich nen Mega-Sonnenbrand, Muskelkater im Rücken, in den Schultern und in den Händen, drei offene Blasen und circa 15 weitere blaue Flecken überall verteilt. Mit anderen Worten: Spaaaaaß, ich würds sofort wieder tun, da kommt richtiges Open-Air-Feeling auf, da gehör ich hin, mehr davon, her damit, genau mein Wetter...!!!!!
Genau. So is das. Ich hab gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd den ganzen Tag lang.
Und ein T-Shirt hab ich auch gekriegt. Rot. Voll meine Farbe :-)
Das war also das Häusle bauen. Dummerweise is keine Schicht mehr frei, also kann ich die ganze Geschichte nich wiederholen. Aber vielleicht gibts ja nochmal ein anderes Projekt, während ich hier bin.
So und jetz muss ich mich wieder an die Arbeit begeben, sonst bin ich das Wochenende an den Schreibtisch gefesselt und das wollen wir doch nich, oder?
Lasst die Sonne rein, baut viele Häuser, gammelt auf der Couch wann immer nötig und tragt eure Kampfeswunden mit Stolz!
Caro

15 comments:

Eli said...

Das kann ich mir jetzt richtig gut vorstellen, die Caro mit nem Werkzeuggürtel... :)

caro said...

haha, ihr seid schon solche Banausen :-)
Ich hatte das T-Shirt nich an...
Allerdings is heute ne "Kampf dem Aids"-Party, wo man in rot kommen soll... da könnt das Shirt meine rettung sein, wenn ich da hin will.
Will ich?
Caro

Florian Baier said...

Für das hättest aber nicht nach Amiland gehen müssen. Da hättest bei uns ne Zimmererlehre auch machen können ;) Aber in das Haus würd ich nicht einziehen wollen. Wenn du mit dem Hammer lieber auf die Finger haust anstatt auf die Nägel dann fliegt beim nächsten stärkeren Wind ja das Dach weg ;)

Tobias said...

Also nach Berichten von meinem Mitbewohner können die Schäden, die ich an unserem Wohnheim angerichtet habe, durch die Handwerker behoben werde. Ich habe, nachdem ich den Blogeintrag gelesen habe in tranceähnlichem Zustand, mit starkem Spreichlefluss aus den Mundwinkel, die Inneneinrichtungs unserer Wohnheim mit einem Hammer demoliert.
Anscheinend hab ich versucht Nägel in die Wand zu schlagen. Tja ich bin anscheinend grad auf Baustellen entzug.
Wenn ich da an das Amiwerkzeug denk, Pneumatische Nagelmaschienen...
Zu den blauen Flecken:
Ein Openairler kennt keinen Schmerz, Wunden verheilen und Frauen stehen auf Narben.

caro said...

@Flo: Ja, ich muss schon sagen, dass ich mehr ein Schraubenmensch bin... aber lebensbedrohlich dürfts nich sein... :-)

@Tobi: :::---)))Wenigstens einer, der versteht wies mir geht... an die Wohnheimwand darf grad mal tesa(tixo für die Österreicher unter uns), oder wie? Ich schätze, ich will gar nich wissen, was eine pneumatische Nagelmaschine is...
Zu dem Mantra: bei eins und zwei bin ich voll dabei, aber wie zum Geier soll mir drei irgendwas bringen? Ich glaube, die meisten Männer stehen nich so auf Frauen mit Narben... *seufz* :-)

Tobias said...

@caro
http://ecx.images-amazon.com/images/I/419b20cTXsL._AA240_.jpg
So jetzt weißt dus.

Das mit den Narben würd ich so nicht unterschreiben. Mit rotem T-shirt und Werkzeuggürtel ;-) *lecker*

caro said...

Du pneumatischer Scherzkeks du!

Florian Baier said...

Narben sind die Tätowierungen des Lebens...

caro said...

Very sophisticated.
Und verdammt richtig auch noch.

Florian Baier said...

Wie konntest du uns das nur verheimlichen? http://bp0.blogger.com/_KRsCXOuav8E/R60pwflwM8I/AAAAAAAAAG0/ZEvoCPArXn8/s1600-h/DSC00122.JPG

caro said...

Ja Mensch, das war doch erst gestern!!!!! Lass mir mal ein bißchen Zeit, ich bin grad erst vom frühstücken wieder gekommen...
alle peinlichen Einzelheiten gibts so bald wie möglich! :-)
Wie zum Geier hast du das denn gefunden?

Florian Baier said...

Ahso, sag das halt doch gleich. War schon am Überlegen ob die blauen Flecken etc nicht vom Squaredance kommen ;) Und das rote Shirt für: Vorsicht, nicht zu nahe kommen! Füße in Gefahr!
Mir war beim Frühstückskaffee langweilig und hab mir dann die Links auf deiner Seite angeschaut. Und da kam dann das Bild für DSDS, äh den Squaredancekurs

Tobias said...

Meine Reaktion:
http://www.myvideo.de/watch/840506

Eli said...

Auf dem Squaredancefoto schaust aber ganz schön konzentriert... :)

caro said...

Ha ha, sehr lustig...
war ja auch schwierig. Versucht erst mal, das nachzumachen!
Banausen ihr...